Hilfecenter
Wie können wir helfen? 👋

Wie weise ich eine digitale Karte zu und wo sehe ich alle zugewiesenen Karten?

Beschreibung

Diese Anleitung erklärt dir wie du erstellte digitale Karte jemanden zuweisen kannst und wo du siehst welche Karten wem zugewiesen sind.

Karte einzeln zuweisen

  1. Du gehst in die Mitgliederübersicht und suchst das entsprechende Mitglied. Danach markierst du es und in der rechts öffnenden Seitenleiste gehst du zu Erweitert. Klicke dort auf Eine Karte zuweisen und wähle deine erstellte Karte aus.
    1. Notion image

       
  1. Hast du die Karte zugewiesen wird es dir hier angezeigt. Du kannst auch jederzeit eine weitere Karte zuweisen oder die zugewiesene Karte hier deaktivieren.
    1. Notion image

Karte automatisch zuweisen lassen

Möchtest du nicht jedem neu erstellten Mitglied eine Karte manuell zuweisen, so kannst du dies über die Listen bzw. eigene Ansichten automatisieren lassen.

In Campai findest du immer vier vordefinierte Listen (rot umrahmt), welche sich auch nicht löschen lassen. Du kannst dir aber auch eigene Listen zusammenstellen wie hier im Beispiel die violett umrahmten. Wie das geht findest du hier. All diese Listen findest du auch in deiner erstellen Karte.

Notion image

 
  1. Gehe dazu in die Digitalen Services, dann Kartenvorlagen und klickst dort auf deine Karte.
  1. Hier muss du nun bei Automatisch angewendet auf Liste deine gewünschte Liste auswählen, auf welche die Karte automatisch zugewiesen, sprich verteilt wird.
  1. Sobald du auf Speichern drückst, wird die Karte verteilt.
Notion image

Status der verteilten bzw. versendeten Karten

Möchtest du eine Übersicht und den Status aller verteilten Karten, so gehe dazu über Digitale Services in den Abschnitt Ausgestellte Karten.

Hier findest du folgende Informationen:

  • Kartenstatus: Der Status sagt dir ob die Karte gültig oder ungültig ist.
  • Installationsstatus: Hat das Mitglied die Karte auf seinem Handy installiert, steht hier Installiert. Ansonsten siehst du Ausstehend.
  • Versandstatus: Ist die Mail mit dem Installationslink an das Mitglied verschickt worden, steht hier Gesendet, ist es noch nicht aus campai raus, so siehst du Ausstehend. Sollte irgendwas mit der Mailadresse nicht stimmen, siehst du Gescheitert.
💡
Gib dem System Zeit: Eine Karte bzw. eine Mail wird nicht sofort geschickt. Entsprechend passt sich auch der Status nicht gleich sofort an. Habe also ein bisschen Geduld wenn du hier vielleicht noch Ausstehend siehst.
Notion image

 

Weiter hast du noch folgende Optionen:

  • Filtermöglichkeiten: Du kannst die Ansicht nach verschiedenen Filtern individuell gestalten. Möchtest du z.B. nach einem bestimmten Mitglied suchen, so klicke auf Kontakt/Mitglied und tipp den Namen ein. Oder möchtest du sehen welche Mitglieder die Karte noch nicht installiert haben so klicke auf Installationsstatus und wähle Ausstehend.
  • Aktionsbar: Hast du ein Mitglied markiert, so stehen dir weitere Optionen in der Aktionsbar zur Verfügung. Du kannst z.B. die Karte deaktivieren oder die Installations-Mail erneut versenden, sollte das Mitglied sie nicht erhalten haben.
Notion image
Konnten wir deine Frage beantworten?
😞
😐
🤩